Kleinfeld-Frauen beim VfB Steinhöfel

Ergebnisse vom 30.08.20: 1. Herren mit Remis, Kleinfeld-Frauen werden Zweite, Ü32 siegt in letzter Sekunde

Gegen einen klassenhöheren testeten unsere 1. Herren remis. Die Kleinfeld-Frauen kehrten gestern mit einem 2. Platz von einem Turnier im Brandenburgischen heim. Erneut setzte sich die Ü32 gegen einen Landesligisten durch, während unser junges Team der C-Mädchen Lehrgeld zahlte.

Nachtrag vom 29.08.20
Turnier: Kleinfeld-Frauen beim VfB Steinhöfel = 2. Platz (von 7 Teams)
Gestern spielten die Kleinfeld-Frauen zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison ein Feldturnier beim VfB Steinhöfel.
Am Ende belegten wir einen ordentlichen 2. Platz.Leider verletzte sich Caro schon im 2. Spiel und wir mussten ohne Auswechselmöglichkeiten auskommen. Hoffen wir, dass es bei Caro nicht ganz so schlimm ist wie vermutet.
Fazit der Vorbereitung: Nur eine Niederlage in sechs Spielen. Hoffen wir, dass wir am Wochenende mit den Punktspielen beginnen dürfen.

Testspiel: 1. Herren – Wartenberger SV = 4:4 (2:1)
Tore: 1:0 N. Wagner, 2:0 Hinz, 2:1 ?, 2:2 ?, 3:2 D. Wagner, 3:3 ? (Foulelfmeter), 3:4 ?, 4:4 Hinz
Ein Testspiel aus unserer Sicht mit Up and Downs. Gegen den Ball über weite Strecken überhaupt nicht gut, zum Ende hin deutlich besser. Mit dem Ball oft zu fahrig und im Positionsspiel nicht optimal um eine Spielfortsetzung hinzubekommen. Auch hier zum Ende hin erheblich besser. Unter dem Strich war einiges mehr drin. WIR haben weiterhin sehr viel Arbeit vor uns und werden uns nur über maximalen Fleiß weiter entwickeln können.

Testspiel: Ü32 – Berolina Stralau = 5:4 (2:3)
Tore: 0:1 ? (6. Min.), 0:2 ? (14.), 0:3 ? (19.), 1:3 Hampel (27.), 2:3 Suslik (37.), 3:3 Loest (53.), 3:4 ? (73.), 4:4 ? (85., Eigentor), 5:4 Hampel (90.+1)
Die Gäste überließen unserer 32er das Spiel, verdichteten das Mittelfeld und setzten immer wieder Konter. Eh man sich versah stand es auch schon 0:3. Danach kam man besser in die Partie und erspielte sich auch Chancen. Trotzdem misslang oft der letzte Pass oder der Abschluss wurde nicht gesucht, wodurch man auch viele Möglichkeiten liegen ließ. Aber auch die Gäste hatten weitere Chancen Tormöglichkeiten. Mit einem Konter in letzter Sekunde entschied man das Spiel nicht ganz unverdient zu seinen Gunsten.

Testspiel: C-Mädchen – SV Blau Gelb = 2:13 (0:9)
Mit drei Neuzugängen tat sich unser sehr junges C-Mädchenteam schwer. Das Ziel in der 2. Hälfte nicht mehr so viele Gegentreffer zu kassieren und wenigstens eines selber zu schießen konnte erfüllt werden.