Ergebnisse vom 08.08.21

Ergebnisse vom 08.08.21: Erste nach Pokalfight eine Runde weiter, Zweite scheidet aus

In einem wahren Pokalfight zieht unsere 1. Herren gegen ein klassenhöheres Team in die 2. Pokalrunde ein. Unsere neuformierte 2. Herren unterlag dagegen und schied aus, schoss aber immerhin im 1. Pflichtspiel auch gleich ein Tor. Derweil verpatzten die Frauen die Generalprobe vor ihrem Pokalauftritt. Die Ü32 siegte sehr souverän bei einem Landesligisten, während die U17 auch mal wieder eine Niederlage einstecken musste.

1. Pokalrunde: 1. Herren – BFC Südring = 5:3
Tore: 0:1 Birol (6. Min.), 1:1 D. Wagner (21.), 1:2 Erdem (23., Foulelfmeter), 2:2 Hinz (57.), 3:2 Ince (77., Eigentor), 3:3 Gündüzer (80.), 4:3 Hinz (86.), 5:3 Hinz (88.)
Gelb-Rote Karte: Ince (90.+2, BFC, Unsportlichkeit)
WIR gewinnen verdient den offenen Schlagabtausch gegen den Bezirksligisten! Mitte der ersten Halbzeit fruchtete die taktische Umstellung auf unser Team sichtbar. Trotz des erneuten Rückstands nach einem Elfmeter war die Marschrichtung in der zweiten Halbzeit klar. Diese hat unser Team überragend nachdem Pausentee umgesetzt. Mit unseren Stärken wurde dem Gegner klar erkennbar weh getan und wir belohnten uns mit 4 Toren im zweiten Abschnitt.
Dies war heute eine klare Erkenntnis, dass wir in der Lage sind, trotz der jungen Mannschaft, gegen höherklassige Gegner bestehen zu können! Wir sind heute mehr als Stolz wie jeder Einzelne auf dem Platz positiv miteinander kommuniziert hat … dies war ein wichtiger Baustein!

1. Pokalrunde: 2. Herren – SFC Friedrichshain II = 1:5 (0:3)
Tore: 0:1 Benack (6. Min.), 0:2 Montesinos (20.), 0:3 Gennoy (30.), 0:4 Benack (46.), 0:5 Benack (61.), 1:5 Krämer (87., Foulelfmeter)
Insgesamt muss man mit dem Auftritt dieser neuformierten Mannschaft zufrieden sein. Wir stehen am Anfang einer Entwicklung, diesem gilt es Zeit und Raum zu geben. Es wurde sehr viel investiert, kurz vor Schluss gab es die verdiente Belohnung!

Testspiel: Frauen – SC Borsigwalde II = 1:10
Im letzten Testspiel vor dem Pokalauftritt kommenden Sonntag trafen wir auf den SC Borsigwalde. Nach einer guten Anfangsphase in der viele Elemente gut klappten und das 1:0 erzielt werden konnte, verlief die Partie danach komplett in die andere Richtung. So überließen wir dem Gegner nach und nach das Spiel und nahmen uns der eigenen Stärken und gaben noch vor der Halbzeit das Spiel aus der Hand. In der Pause wurden einige Positionswechsel vollzogen. Diese führten aber leider auch nicht zur Besserung des Spiels. Im Gegenteil, die Mannschaft wirkte in zahlreichen Situationen wie gelähmt und brachte kaum noch Zählbares zustande. Am Ende setzte es eine derbe Niederlage, die zum Glück in keine Wertung einfließt.
Fazit: Das man Spiele verlieren kann auch gegen einen höherklassigen Gegner keine Frage und trotz Berücksichtigung aller Umstände muss man sich dennoch besser verkaufen. Wir hoffen mal das egal wer für nächsten Sonntag nominiert wird, eine deutliche Steigerung zum richtigen Zeitpunkt kommt.

Testspiel: Weißenseer FC – Ü32 = 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Thiemermann, 0:2 Scholz, 0:3 Lehmann, 0:4 Scholz, 1:4, 1:5 Wunderlich (Foulelfmeter)
Nach anfänglichen Problemen bekamn man Mitte der 1. Halbzeit die Partie immer besser in den Griff und konnte auch verdient eine 2:0-Halbzeitführung herausspielen. Die 2. Hälfte dominierte man komplett und schraubte das Ergebnis sukzessive in die Höhe. Die klassenhöheren Gastgeber konnten sich nicht eine Torchance erspielen und erzielten ihren Treffer per „komischer“ Bogenlampe.

Testspiel: FC Strausberg – U17 = 5:1 (2:0)
Nach 6 Tagen Fußball pur stand der nächste Test gegen den FC Strausberg an. Auf dem gut gepflegten Rasenplatz spielten wir mit einer veränderten Grundformation in dieser Partie. Der Gegner überspielte uns recht häufig und gezielt mit hohen Bällen und kam daher zu besseren Tormöglichkeiten. Insgesamt ergab es ein Chancenplus für die Gastgeber und das Spiel geht von daher auch in der Höhe mit 5:1 in Ordnung.
Für uns war dieses Spiel ein klarer Fingerzeig in Vorbereitung auf den ersten Ligaspieltag. Wir sehen aber bereits, dass wir uns zum aktuellen Zeitpunkt in einem guten Fitnesszustand befinden.