Ergebnis vom 27.07.21

Ergebnis vom 27.07.21: Siegtreffer in der 120. Minute

Eine Extraschicht musste am gestrigen Abend unsere 1. Herren einlegen, um den Einzug in die Hauptrunde des AOK-Landespokals einzutüten. Dabei machte man es nochmal besonders spannend, in dem man erst in der 120. Minute den Siegtreffer erzielte.

Pokal-Qualifikationsrunde: Berliner VB 49 – 1. Herren = 2:3 n.V. (1:2, 2:2)
Tore: 1:0 Drechsler (16. Min., Foulelfmeter), 1:1 Gryczka (44., Eigentor), 2:1 Rahn (69.), 2:2 (76.), 2:3 Cicala (120.+1)
Rote Karte: Hiller (BVB, 120.+1, Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter)
Eine geschlossene Mannschaftsleistung ist verantwortlich für diesen Erfolg!
Wir trafen auf einen Gegner der keineswegs eine Laufkundschaft ist. Bestückt mit Spielern, die auch schon Bezirksliga im Herrenbereich oder auch Verbands-/Landesliga im Jugendbereich gespielt haben. Wir mit schweren Beinen mitten in der Vorbereitungsphase und erst vor 55 Stunden ein Testspiel gehabt. Es war das erwartet schwere enge Pokalspiel.
In der ersten Halbzeit kamen wir gefühlt schwerer in die Gänge. Dennoch taktisch klar besser. Mit Dauer der Spielzeit war es eine Frage der Zeit bis der Ausgleich viel. Wir ließen uns auch vom unglücklichen Elfmeter nicht aus der Bahn werfen. Ein hochverdientes Unentschieden zur Pause.
Kurz nach dem Wechsel gab es eine kollektive Tiefschlafphase, bei der wir zweimal richtig Glück gehabt haben. Anschließend wurde unser Druck immer höher. Unfassbar in dieser Phase der erneute Rückstand mit einem Sonntagsschuss.
Eine Systemumstellung brachte dann den noch höheren Druck und den hochverdienten Ausgleich. Das 3:2 für uns lag förmlich in der Luft. Wir warfen alles noch vorne, mussten immer wieder bei den Kontern aufpassen. Es gab dennoch die Verlängerung.
An unser Team appelliert nicht kopflos zu agieren. Dies konnte man in der gesamten Verlängerung sehr gut umsetzen. Und nun war es ausgerechnet Neuzugang Ion Cicala der erst 15 Minuten vorher eingewechselt wurde, den entscheidenen Punch kurz vor Ende setzte.
Auch heute mit ein paar Stunden Abstand ist die Gesamtlaufleistung, diesen unbedingten Willen und die maximale Leidensfähigkeit überragend zu bewerten. Gerade mit dem Wissen in den letzten Tage mehrere Testspiele gehabt zu haben. Das war die Antwort, die wir uns alle erhofft und gewünscht hatten. Ihr habt uns sehr glücklich und zufrieden gemacht.
Das kann nur unser gemeinsamer Weg sein, trotz zweimaligem Rückstand in der vielleicht aktuell nicht einfachsten Zeit so zurückzukommen!
Wir sind stolz auch euch wie ihr euch als Team präsentiert habt und den Verein FC NORDOST mit seinen Werten!