Ergebnisse vom 07. - 10.04.22

Ergebnisse vom 07. – 10.04.22: 1. Herren schlagen den Vierten, Englische Woche beendet die Zweite mit Sieg, U17 unterliegt zum Turnierauftakt

Weiter eine passable Rückrunde spielt unsere 1. Herren, die den Tabellenvierten besiegte und damit das zweitbeste Rückrundenteam der Liga ist. Eine englische Woche musste die 2. Herren absolvieren, die nach zwei Niederlagen mit einem verdienten Heimerfolg beendet wurde. An der spanischen Mittelmeerküste musste unsere U17 zum Turnierauftakt eine Niederlage hinnehmen.

Meisterschaft: 1. Herren – SF Charlottenburg-Wilmersdorf II = 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Weißbach (33. Min.), 2:0 Kunisch (90.)
Gelb-Rote Karte: Ersoy (SFCW, 90.+1, Meckern)
In einer chancenarmen Partie setzte sich die Erste am Ende nicht unverdient durch. In der 1. Hälfte kam man durch sehr frühes Anlaufen zu vielen Ballgewinnen, verpasste es aber durch fehlende Präzision beim letzten Pass in gute Torchancen umzumünzen. Einmal spielte man einen Angriff zu Ende und erzielte auch prompt das 1:0. Die Gäste pressten in der 2. Hälfte früher und zwangen unser Teamzu vielen langen Bällen, wodurch man kaum noch Struktur in die eigenen Angriffe bekam. Die Gäste bissen sich an unserer stabilen Dreier-Kette die Zähne aus und kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Mit einem Konter in der letzten Spielmnute sorgte man für dier endgültige Entscheidung und den sechsten Rückrundensieg im neunten Spiel.

Meisterschaft: Arminia Tegel III – FC NORDOST Berlin II = 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Richter (4. Min.), 2:0 Jamshidi (14.), 3:0 Richter (37.), 4:0 Jienda (67.)
Gegen die seit 10 Spielen unbesiegten Gastgeber unterlag man trotz einer ansprechenden Leistung am Donnerstag Abend verdient. Die spielstarken Arminen nutzten Fehler im Aufbauspiel konsequent.

Meisterschaft: 2. Herren – Berliner Amateure III = 5:1 (3:0)
1:0 Husung (4. Min.), 2:0 Heinrich (23.), 3:0 Moritz (44.), 4:0 Husung (75.), 4:1 Kassab-Bachi (81., Foulelfmeter), 5:1 Cicala (88.)
Gegen den Tabellenvorletzten fuhr man einen verdienten und ungefährdeten 10. Saisonsieg ein.

Vorrunde bei der Copa Costa Brava: U17 – VfB 03 Hilden = 1:3

Meisterschaft: HFC Berlin – U9 = 5:1

Kinderfußball/Testspiel: U7 – Fortuna Biesdorf
Beide Teams schickten 9 Kinder ins Rennen, die sich zunächst auf zwei Funino-Feldern in Hin- und Rückspiel duellierten. Danach testete man nach sehr langer Zeit mal wieder auf „normalem Feld“ im 5+1, wo sich die Biesdorfer handlungsschneller und energischer in den Zweikämpfen zeigten.