Auch für die Kleinsten begann am gestrigen Samstag der Pflichtspielbetrieb wieder. Dabei mussten unsere U11 und U9 jedoch noch gehörig Lehrgeld bezahlen. Weitere Fortschritte macht die U12 II, die teilweise gegen zwei Jahre Ältere immer besser gegenhält. Die U13 siegte nach anfänglichen Problemen letztlich souverän. Als Tabellenführer grüßt nach dem gestrigen Sieg unsere U15.
Meisterschaft: U15 – Hilalspor = 5:1
Bereits nach wenigen Sekunden konnte die U15 in Führung gehen. Jedoch brachte dies keine Sicherheit ins Spiel, so dass man nur wenige Augenblicke später den Ausgleich hinnehmen musste. Gegen den Drittletzten tat man sich weiter schwer, konnte das Spiel aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr unter Kontrolle bringen und letztlich einen verdienten Sieg einfahren.
Meisterschaft: U13 – GW Baumschulenweg = 6:2 (2:2)
Nach zwei frühen Kontergegentoren bestimmte man die Partie klar und deutlich. Gegen die sehr defensiv ausgerichteten Gäste kam man in der ersten Hälfte nur zu wenigen klaren Möglichkeiten und musste immer mal wieder auf der Hut sein vor weiteren Kontern. Nach der Pause bestimmte man die Partie noch klarer (nur ein Abschluss der Gäste), erspielte sich mehr Chancen und siegte am Ende hochverdient.
Meisterschaft: U12 II – BSC Marzahn = 0:4
An einem wirklich schönen und sonnigen Samstag, also bei bestem Fußballwetter, begrüßten wir unseren Bezirksnachbarn zum so genannten Derby. Welches angesicht der Tatsache, dass der Gegner 8 Spieler des 2009er-Jahrgangs und 5 Spieler des 2010er-Jahrgangs aufbot, als ungerecht angesehen werden kann, aber wir wissen ja um unser Handicap.
Die Zielsetzung war klar, so wenig Tore wie möglich kassieren und die selbst herausgespielten Chancen nutzen. Ich nehme es vorweg, sie haben sich Chancen erspielt (und da waren auch wirklich gute Dinger dabei) aber es wurde sich nicht belohnt. Der Gegner war nicht wirklich stärker als wir, aber auf einzelnen Positionen einfach mit individueller Klasse besser bestückt. So sorgte ein Stellungsfehler bei einer Ecke für die Gäste, für die schnelle 0:1-Führung. Im weiteren Spielverlauf kann man schon sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, ehe der Gegner kurz vor der Pause auf 0:2 erhöhte. Vorangegangen war wieder ein individueller Fehler, welcher natürlich noch passieren kann – wir lernen!
In der zweiten Halbzeit haben wir den Anfang verschlafen und schnell das 0:3 und 0:4 kassiert, ehe sich die Mannschaft wieder fangen konnte und das Spiel wieder auf Augenhöhe brachte.
Schlussendlich kann man festhalten: Ziel erreicht, viel gelernt und bis auf einen, sind alle gesund geblieben.
Nächste Woche kommt dann ein Highlight Spiel auf uns zu, auf welches wir uns nächste Woche intensiv vorbereiten werden.
Meisterschaft: GW Neukölln – U11 = 17:1
Meisterschaft: U9 – Eintracht Mahlsdorf = 1:14