DFB Aktion Ehrenamt

DFB Aktion Ehrenamt

Am gestrigen Freitag wurden im Rahmen der „DFB Aktion Ehrenamt“ Birgit Grothusen, Sven Grothusen und Oliver Kniezyk für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein vom Berliner Fußball-Verband ausgezeichnet.

Zu Beginn der Veranstaltung in der BFV-Geschäftsstelle wurden insgesamt 77 Ehrenamtliche vom Berliner Fußball-Verband für ihr Engagement mit einer DFB-Uhr und einer Ehrenamtsurkunde ausgezeichnet. Anschließend wurden sie mit einem Sonderbus ins Olympiastadion kutschiert, wo man sich gemeinsam das Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim anschaute.

Birgit und Sven Grothusen sind mit dem Eintritt ihrer Söhne seit knapp 20 Jahren in unserem Verein tätig. So sind sie als Betreuerpaar in den Jugendteams ihrer Söhne aktiv gewesen. Seit 2009 betreuen sie unsere 1. Herrenmannschaft. Des Weiteren fungiert Sven als Hallen- und Zeugwart.
Oliver Kniezyk ist seit knapp sechs Jahren in unserem Verein tätig. Er begann als Trainer der ersten Mädchenmannschaft in unserem Verein und betreut sie, mittlerweile in den Frauen angekommen, weiterhin erfolgreich. In einer Doppelfunktion trainiert er ebenfalls unsere B-Mädchen.