Baunatal und Chemnitz gewinnen Wintercup

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der FC NORDOST Berlin in Zusammenarbeit mit dem SV Empor Berlin seinen Wintercup für B-Junioren und C-Junioren.

Den Anfang machten am Samstag die C-Junioren um den Protektor-Cup. In der Kolibri-Grundschule duellierten sich insgesamt 20 Teams, wobei die Mannschaft mit der weitesten Anreise den längsten Atem hatte und sich nach knapp 8,5 Stunden Hallenfußball durchsetzte. Der KSV Baunatal benötigte im spannenden Finale gegen den 1. FC Union Berlin dabei das Neunmeterschießen. Bis 15 Sekunden vor dem Ende der Partie stand es noch 0:0, dann trafen die Köpenicker. Doch die Hessen gaben sich nicht geschlagen und trafen drei Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich und hatten dann im Siebenmeterschießen das nötige Glück auf ihrer Seite. Dritter wurde der Co-Gastgeber SV Empor Berlin. Unsere C-Junioren schlugen sich achtbar und belegten Platz 8. Zusätzlich stellte man mit Justin Ecknigk den besten Torhüter des Turniers.

Auch beim am Sonntag ausgetragenen Wintercup für B-Junioren musste das Neunmeterschießen herhalten, um den Turniersieger festzustellen. Im Finale trennten sich der VfB Fortuna Chemnitz und der Oranienburger FC Eintracht 0:0. Im Neunmeterschießen setzten sich dann die Sachsen mit 3:2 durch. Das kleine Finale entschied der 1. FC Union Berlin ebenfalls im Neunmeterschießen gegen den Co-Gastgeber SV Empor Berlin U17 mit 3:1 (1:1). Nach einem ordentlichen Start ins Turnier war das Turnier für unsere junge B-Juniorenmannschaft dann doch eine Nummer zu groß, so dass man am Ende den 16. Platz belegte.

Endstand B-Junioren:
1. VfB Fortuna Chemnitz
2. Oranienburger FC Eintracht
3. 1. FC Union Berlin
4. SV Empor Berlin U17
5. Magdeburger SV Börde
6. JFV Brandenburg
7. FSV Lok Eberswalde
8. SV Fortuna Magdeburg
9. 1. FC Frankfurt
10. BSC Preußen 07 Blankenfelde
11. TuS 1860 Magdeburg-Neustadt
12. BW Mahlsdorf/Waldesruh
13. SV Empor Berlin U16
14. Rostocker FC
15. FC Mecklenburg Schwerin
16. FC NORDOST Berlin
Alle Ergebnisse

Endstand C-Junioren:
1. KSV Baunatal
2. 1. FC Union Berlin
3. SC Charlottenburg
4. SV Empor Berlin
5. Stern Marienfelde
6. BFC Preussen
7. RSV Eintracht 1949
8. FC NORDOST Berlin
9. Oranienburger FC Eintracht
10. Werderaner FC Viktoria
11. FC Internationale
12. Füchse Berlin Reinickendorf
13. Pasewalker FV
14. Tasmania 73
15. Union Fürstenwalde
16. Lichtenrader BC
17. Fortuna Biesdorf
18. Lichtenberg 47
19. Fortuna Babelsberg
20. Minerva 93
Alle Ergebnisse

chevron-right chevron-left

Attachment

Sieger bei den C-Junioren: KSV Baunatal Achtbar geschlagen: Unsere C-Junioren Sieger bei den B-Junioren: VfB Fortuna Chemnitz Die Pokale für die B-Junioren