1. C reist zum Gothia-Cup

1. C reist zum Gothia-Cup

Nachdem unsere 1. C knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert ist, geht es für sie zum Saisonabschluss auf Reisen. Vom 16. – 21.07. nimmt sie am größten Jugendfußballturnier der Welt, dem Gothia-Cup im schwedischen Göteborg teil.

Unsere Mannschaft trifft in der Altersklasse B15, in der insgesamt 196 Mannschaften aus 39 Nationen vertreten sind, u.a. auf den Nachwuchs des aktuellen norwegischen Pokalsiegers Lillestrom SK. Diese Partie wird es sogar live per Stream zu sehen geben. Hier der Überblick über die Vorrundenpartien unserer Mannschaft:

Mo., 16.07., 10:00 Uhr: gegen Skene IF (Schweden)
Di., 17.07., 16:20 Uhr: gegen Lillestrom SK I (Norwegen)
Mi., 18.07., 10:30 Uhr: gegen JSC Pitray-Olier Paris (Frankreich)

In Vorbereitung auf das Turnier absolvierte die 1. C noch zwei Testspiele gegen die 2. C von Fortuna Biesdorf, die gemeinsam mit unserer Mannschaft zum Gothia-Cup reisen wird. Am vergangenen Donnerstag setzte man sich bei den Biesdorfern mit 4:1 durch. Gestern traf man sich erneut, diesmal auf heimischem Geläuf, und gewann diesmal mit 5:1.